Erfolgsforum Fokus Kundennutzen

"Ich brauch keine Strategie, ich brauch mehr Aufträge!"

So reagieren viele Menschen, wenn es um das Thema Strategie geht. Es gibt jeden Tag Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Und so hetzt man von einem Problem zum nächsten, verzettelt sich, verliert sein eigentliches Ziel aus den Augen. Warum scheint manchen Menschen der Erfolg nur so zuzufliegen? Ist es besondere Intelligenz, eiserner Wille, Geld, Beziehungen, eine erstklassige Ausbildung, Glück oder Schicksal? Die Lösung heißt wie der Vortrag

 

Fokus Kundennutzen mit  Strategie -
Konzentration und Spezialisierung

 

 

Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbständige geben mit der Diversifikation einen Großteil Ihres Erfolgspotenziales auf. Noch schlimmer: Durch Verzettelung droht die Pleite. Jeder blinde Aktionismus ist eine Eintagsfliege. Auch die besten Werbemaßnahmen erhöhen Ihre Anziehungskraft und den Stellenwert bei Ihren Kunden nur vorübergehend. Besser ist, über die richtige Strategie nachzudenken, um damit der Konkurrenz eine entscheidende Nasenlänge voraus zu sein. Ohne Marketing, Werbung und Vertrieb werden Produkte nicht hergestellt, bleiben Waren in den Handelsregalen liegen und werden Dienstleistungen nicht abgenommen.

Konzentrieren Sie sich auf die Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden, auf Lösungen und konsequente Orientierung am Kundennutzen. Grenzen sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, richten Sie Ihre Unternehmensstrategie auf den Kundennutzen aus und nicht auf kurzfristige Gewinnmaximierung. Planen Sie nicht am Kunden vorbei!

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen“. (Ernest Dichter (1907-91), amerikanischer Sozialforscher).

Die Prinzipien der Strategie!

Wie Sie mit der engpasskonzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie um ein Vielfaches erfolgreicher werden erfahren Sie in dem Vortrag. An Beispielen erfolgreicher Anwender dieser Lehre können Sie erleben, dass das keine leeren Versprechungen sind.

Mit der richtigen Strategie und dem ungebrochenen Einsatzwillen können auch Sie in ungeahnte Dimensionen des Erfolges vorstoßen. In den meisten Fällen verdanken diese Menschen ihren Erfolg der Tatsache, dass sie nach einer bestimmten Strategie vorgegangen sind. Obwohl es seit mehr als 25 Jahren unzählige Erfolgsgeschichten gibt, gilt die Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie immer noch als Geheimtipp.

Inhalte des Vortrags

- die Prinzipien der Engpasskonzentrierten Führungs- und Verhaltensstrategie

- die Erfolgsphasen der Anwendung mit Hilfe des Strategietableaus

- die Erfolgsbeispiele von Firmen, Selbständigen und Dienstleistern

- wie Sie selbst sofort mit einer engpasskonzentrierten Führungs- und Verhaltens-Strategie beginnen können.

Diese Strategie wird auch von Angestellten als Karrierestrategie eingesetzt.

 

Referent:

Rüdiger Westphal, Landshut, www.rw-la.de  

Ort:

Chiron-Heilpraktikerschule, Kunstmühlstr. 12a, 83026 Rosenheim

Zeit:

Dienstag, 23. Oktober 2012, Get-together und Netzwerken ab 18.30 Uhr, Vortrag ab 19.30 bis ca. 22.00 Uhr

Beitrag

Mitglieder der Weiterbildungs-Verbände 20 €, Gäste 30 € (mit Getränken und Imbiss) inkl. MwSt.

 

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Mehr zum Referenten

 

Rdiger W-2

 

Rüdiger Westphal, Diplom Betriebswirt (FH), Jahrgang 1952,

15 Jahre Unternehmer im Produktionsverbindungshandel und in der Telekommunikation

Seit 1994 Wirtschaftsberater für Marketing und Strategie

Dozent an der Universität of Applied Sciences in Landshut und der IHK Akademie

 

www.karrieren-managen.de ;
mailto: chef@karrieren-managen.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Ruediger_Westphal4

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