Erfolgsforum Impulse für Marketing

Kleeblatt mph-425

 

Die Jahresauftaktveranstaltung am 27. Januar in Rosenheim ist Impulsen für Ihren Verkauf in 2015 gewidmet.

 

Impulse für Marketing und Vertrieb 2015

Durch ein besonderes Design des Abends kommen Sie mit den vier hochkarätigen Referenten des Abends bei Ihren eigenen Themeninteressen ganz auf Tuchfühlung:
Der Filmregisseur und Online-Marketing-Spezialist Frederik Hettich über den Nutzen von Videos aus verschiedenen Perspektiven, denn bewegte Bilder bewegen mehr im Markt.
Cross-Media- Marketing auf allen Kanälen ist dafür der Schlüssel.

Markenautor Rüdiger Lehmann  widmet sich allen erforderlichen Texten im Marketing - die innere Bilder und Gefühle beim Empfänger entstehen lassen und so länger im Gedächtnis bleiben. Dabei geht es auch um Social-Media und das "posten" darin.

Dr. Rudolf Müller verantwortet an dem Abend die Themen Positionierung/Alleinstellung (für Sogwirkung statt mühsamer Akquise) sowie Kooperationsmarketing in den verschiedensten Formen und Marktsituationen. Bei Interesse auch über Psychologie der persönlichen Akquisearbeit, denn alleine online wird es meistens nicht gehen.
Manuel Philipp stellt eine neue Form des regionalen Online-Empfehlungsmarketings vor, das bestehende Kunden stärker ans Unternehmen bindet, vor allem aber den „Noch-Nicht-Kunden“ bei google auf Seite 1 die Meinungen und Bewertung der bestenden Kunden zum Unternehmen aufzeigt, so dass sich über dieses Instrument neue Kundenpotentiale erschließen können. Darüber hinaus präsentiert er ein weiteres regionales PR-Tool, womit Firmen Ihre Leistungen und Produkte mit geschicktem SEO und professionell verpackt bei Google in den Suchergebnissen regional ganz vorne gelistet bekommen.

Ablauf:

1. Kurzvorstellung von je zwei Themen durch die Referenten. Wahl der Themen für den 1. Durchgang durch die Teilnehmer.

2. Workshops je 30 Minuten parallel zu den gewählten Themen.

3. Kurzberichte von  Teilnehmern. Pause. Neuwahl von Themen für den 2. Durchgang.

4. Vier parallele Workshops der Referenten.

5. Moderation zum persönlichen Ergebnis und den mitgenommenen Impulsen für 2015.

 

Nutzen zum Mitnehmen
Vielfältige Tipps und Impulse für Ihre Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr durch hautnahen Austausch mit den Referenten und übrigen interessierten Teilnehmern für Ihre persönlichen Themen. Am Schluss werden Sie daraus einen kurzen schriftlichen Plan anfertigen - und so keinen Impuls vom Abend vergessen!

 

Referent

Frederik Hettich, München, www.imotionfilm.com

Rüdiger Lehmann, Rosenheim, www.markenreich.com

Dr. Rudolf Müller, Brannenburg, www.sunternehmensentwicklung.de

Manuel Philipp, Prien, www.wirkfabrik.de

Ort

Chiron-Heilpraktikerschule, Kunstmühlstr. 12a, 83026 Rosenheim, 2. Stock, mittlerer Eingang.

Parken um diese Zeit problemlos vor dem Gebäude

Zeit Dienstag 27. Januar 2015. Beginn ab 18.30 Uhr. Vorträge ab 19.00 Uhr, Ende ca. 21.30 Uhr.
Pauschale Für Mitglieder der Weiterbildungsverände z.B. GABAL, Strategieforum 20 €, Gäste 30 € (inkl. MwSt) für Imbiss und Getränke
Erforderlich Mailanmeldung mit Stornomöglichkeit bis 48 Stunden vor Beginn

 

Zurück zum Erfolgsforum Allgemein

 

Die Referenten

Ruediger-200  

Der Markenautor und Konzeptioner RÜDIGER LEHMANN hat als Schriftsteller, Journalist, Texter und Markenbildner im In- und Ausland gearbeitet. Dabei führte ihn sein Weg über Marketing, Werbung und PR in national und international tätige Marken-Unternehmen, wie Lufthansa, Audi und Bertelsmann. Viele kleine, mittlere und große Unternehmen sowie Einzelpersonen vertrauen Rüdiger Lehmann heute im Corporate Writing, in der Markenbildung und in der Umsetzung ganzheitlicher Online-PR- und Cross-Mediakonzepte. Als Drehbuchautor arbeitet er, gemeinsam mit Regisseur Frederik Rettich, für Produktionen in den Bereichen Image- und Werbefilm.

 

Frederik-200  

FREDERIK HETTICH, Regisseur in München, ist seit 30 Jahren Unternehmer und Inhaber der I.MOTION FILM GmbH.  Seine internationale Erfahrung sammelte er als Produzent, Regisseur und Art Director von Werbe- und Imagefilmen  für große internationale Marken aus dem Automobil-, Mode- und Reisesektor. Mit seinen Erfahrungen, seit dem Jahre 1999,  im Aufbau von IT-Strukturen und Datenbanksystemen, widmet er sich mit Leidenschaft dem Bereich Online Marketing und Cross-Media-Kampagnen, gerade in Hinblick auf den Einsatz von Videofilmen. Gemeinsam mit Rüdiger Lehmann kreiert und realisiert Frederik Hettich seit mehreren Jahren erfolgreiche Online-Kampagnen für namhafte Unternehmen.

 

 

Ru Waging 4-13-200  

Studium der Betriebswirtschaft, Dissertation 1970. 25 Jahre geschäftsführender Gesellschafter in mittelständischen Familienunternehmen (Elektroindustrie und Verlag). Tätigkeitsschwerpunkte: internationales Marketing und Vertrieb sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Master-Studium der Wirtschaftspsychologie.

Organisation vieler Tagungen und Kongresse für eine ganzheitliche Gestaltung. Referent und Motivationstrainer. Autor (zuletzt: Roman Die Rettung der Welt).

 Manuel Philipp-200

Dipl. Ing. (FH) Manuel Philipp beschäftigt sich im Rahmen seiner Werbeagentur in Prien am Chiemsee seit einigen Jahren intensiv mit dieser Mischung: professionelle PR-/Pressetexte, moderne Suchmaschinenoptimierung, Social Media und kreative Marketingstrategien. Insbesondere wurden aus dieser Kombination vor zwei Jahren zwei regionale PR-Portale geboren, die Firmen bei Ihrer (regionalen) Marktpräsenz auf intelligente und moderne Art und Weise gezielt helfen und unterstützen.

 

 

 

 


 

 

 

 


Joomla SEF URLs by Artio