Erfolgsforum Kundengewinnung oKA

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Am 14.3.18 in München  - im Vorprogramm

 

Einzigartigkeit und Alleinstellung klären (USP)

 

Dr. Müller, der Organisator der Veranstaltungen, leitet Sie mit Ihrer praktischen Arbeit am eigenen Thema "Positionierung und Einzigartigkeit" an. Sie werden Schritt für Schritt in die Perspektive Ihres Wunschkunden schlüpfen, um Ihre Alleinstellung und den USP zu finden, auf dem Ihr Marketing dann aufbauen kann.

Was ist eine Alleinstellung?
Ihre Alleinstellung besteht in der Verbindung der Stärken Ihres Unternehmens oder Ihrer Person mit wichtigem Nutzen aus der Kundenpersektive. Dies folgt aus der Entscheidung des Unternehmens, wie es in einem Spektrum von Möglichkeiten im Markt wahrgenommen werden will und welche Wunsch-Zielgruppe es dabei anstrebt. Man nennt dies den USP (Unique Selling Proposition). Die Begriffe Einzigartigkeit, Alleinstellung und USP sind unscharf und gehen ineinander über.

 

Danach im interaktiven Hauptteil

 

Kunden gewinnen ohne Akquise

Erleben Sie einen Vortrag zum Mitmachen mit Ralf Hartmann. Lernen Sie an diesem Abend, wie Neukundenakquise durch andere für Sie erledigt wird. Mit einer schrittweise Erklärung, damit Kundengewinnung wieder Spaß macht!
Lassen Sie sich überraschen und entwickeln Ihren eigenen Erfolgsweg. Mit einer klaren Vorgehensweise entwerfen Sie Ihre persönliche Strategie, um damit neue Kunden zu gewinnen. Hierbei wird Ihnen Ihr eigenes Umfeld gerne helfen. Lassen Sie sich durch ausgewählte Freunde, Bekannnte und Geschäftskontakte an neue Kunden weiterempfehlen. Endlich weg von der Kaltakquise, weg von den zufälligen Weiterempfehlungen, hin zu einem klaren Plan. Ein Plan, der die Ergebnisse des Zufalls vollkommen in den Schatten stellt.
Das alles stellet der Mit- Inhaber der Empfehlungsakademie vor.

Empfehlungsstrategie.
Geschäftliche Empfehlungen nicht mehr per Zufall zu erhalten, sondern diese zu planen, das steckt hinter einer Empfehlungsstrategie. Hier werden andere Personen für Sie in der Kundengewinnung tätig und Sie bekommen neue Anfragen von Interessenten durch Kooperationen zugespielt. Das bedeutet, jemand anderes öffnet für Sie die Tür zu einem Kunden. Den Schlüssel für diese Tür zum Kunden hat nur Ihr Kooperationspartner, nutzt ihn aber gerne für Sie, denn Sie machen das gleiche für ihn. Dafür bedarf es einer Strategie und der Zufall wird durch Planung ersetzt. Neukunden durch Empfehlungen sind der kostengünstigste Weg zu einem Abschluss und schaffen gleichzeitig noch ein langfristiges Zusammenarbeiten. So bekommen Kooperationen noch einen ganz persönlichen Wert, der weit über das Geschäftliche hinausgeht.

Ihr Nutzen

Einfaches und schrittweises Vorgehen verhilft Ihnen dabei diesen Plan für sich selbst in die Tat umzusetzen. Ihr Aktionsradius potenziert sich durch Gewinnung von Multiplikatoren. Ein interaktiver Vortrag mit Mitmacheffekt, der sich lohnt.

Referent

Ralf Hartmann, Businesstrainer, Raubling, www.empfehlungsakademie.de

Dr. Rudof Müller, Unternehmensentwickler&Coach, www.sunternehmensentwicklung.de

Termin Mittwoch 14. März 2018
Zeit ab 18.30 Uhr Get-Together, Workshop ab 19.00, Ende ca.22.00 Uhr mit zwei Pausen zum Netorking dazwischen
Ort 80797 München, Saarstraße 5, Freiraum-Zentrum 1.  Stock
Orga-Pauschale 29,41 € + MwSt = 35 €, Mitglieder von GABAL, Strategieforum und GfA nur 20 €. Mit Arbeitsmappe und gesundem, leckeren Imbiss und Getränken.
Anmeldung mit formloser Mail. Stornierung kostenlos möglich bis 36 Stunden vor Beginn

 

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Referenten 

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Ralf Hartmanns beruflicher Weg beginnt mit der langjährigen Tätigkeit als Papiermacher im Schichtbetrieb. Vom Material Manager, verantwortlich für die Materialversorgung einer Papierfabrik, über das Personalwesen ging es weiter bis zur IT-Abteilung. Die notwendige Theorie in einen praktischen Zusammenhang zu bringen, war für ihn in jedem Aufgabenbereich der große Antrieb. Vor allem dann, wenn es darum ging, komplizierte Sachverhalte praktisch anwendbar für Mitarbeiter zu machen und zu vermitteln.

Als er sich dann als Trainer selbständig machte und zunehmend für das faszinierende Thema "Empfehlungsmarketing" bekannt wurde, stand somit sein Motto fest: "Trainings, die begeistern.
"

Sein Expertenwissen stammt vor allem aus seiner langjährigen Mitarbeit als Partner Direktor bei BNI. Hier betreut und baut er Unternehmertreffen auf, deren alleiniges Ziel die Umsatzsteigerung durch Empfehlungen ist. Im Rahmen der von ihm geleiteten BNI-Trainings konnten schon mehr als 4000 Teilnehmer von seinem Wissen und vor allem seiner Erfahrung profitieren.

Als Mit-Inhaber der Empfehlungsakademie erarbeitet Ralf Hartmann mit seinen Teilnehmern den Weg zu deren erfolgreichen Empfehlungsmarketing. Sein Know How hat er  durch zusätzliche Ausbildungen in den USA erweitert. www.empfehlungsakademie.de

Der zweite Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in dem Seminar "An einem Tag das 10-Finger-System beherrschen". www.hartmanntraining.de 

 

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Zum Werdegang des zweiten Referenten Dr. Müller.

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Eine ähnliche Veranstaltung war der 19.9.17 in Rosenheim.

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