Firmeninterne Veranstaltung

Staerken-S-Blume2-250

Das Problem firmeninterer Veranstaltungen
Konventionelle Tagungen bestehen aus frontalen Präsentationen ohne Beteiligung der Teilnehmer. Wenn der präsentierte Inhalt (z.B. neue Produkte, Aktionen, Innovationen) gut ist, bringt das einen gewissen Effekt. Doch bei weitergehenden Techniken wie Event-Aktionen und Informationsmarkt werden die Teilnehmer nicht auf der gewünschten tiefen Ebene angesprochen.

 

Die Zielsetzung firmeninterner Tagungen
Ihre firmeninterne Tagung informiert und motiviert die Teilnehmer. Sie bringt gezielte Ideen für Ihre zukünftige Geschäftsstrategie.
Die erwünschte Weitergabe von Inhalten an Nicht- Teilnehmer und die interne Umsetzung der Tagungsergebnisse werden durch den Ablauf der Tagung gesichert.

 

Das Institut optimiert Ihre firmeninterne Tagung

Mit Ihnen zusammen entwickeln wir zunächst das eigentliche Tagungsziel. Die passende Kombination aus den verfügbaren Bausteinen

  • für Ihr Unternehmen
  • für die Struktur der Teilnehmer
  • für die zeitlichen Restriktionen
  • für den Kostenrahmen

wird ausgewählt.

 

Die Methodik firmeninterner Veranstaltungen
Bei dem von Dr. Müller und Walter Bruck entwickelten System des WGG, handelt es sich um eine Kombination von 7 Wirkfaktoren, deren Dosierung je nach firmeninterner Zielsetzung gewählt wird. Durch eine optimale Nutzung visueller, auditiver und kinästhetischer Elemente werden die Sinneskanäle angesprochen. Außerdem werden Musik, Entspannung und Bewegung eingesetzt, wobei jeder Teilnehmer mitmachen sollte.

Die persönliche Integration der Teilnehmer erfolgt über eine feste Kleingruppe (Stammgruppe), die während der Veranstaltung ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken austauscht. Dadurch wird jeder Teilnehmer, der sich in der großen Masse sonst isoliert fühlt, emotional erfasst. Durch das Aussprechen seiner eigenen Gedanken und Gefühle wird die Aufnahme und Akzeptanz der Tagungsinhalte erleichtert.
Mit geeigneten Methoden lassen sich auch Rückmeldungen reflektierter Ideen an die Geschäfts- oder Tagungsleitung organisieren und so die Kreativität der Teilnehmer nutzen. So kommt das Unternehmen zu mehr Innovation.

 

Weitere Informationen zu firmeninternen Veranstaltungen  unter den Stichworten

Buch Wirkungsvolle Tagungen und Großgruppen

Wanderrallye zur Visionsentwicklung

Wanderrallye als Betriebsausflug

Moderation - ergebnisorientiert

sowie im linken Menu

 

Joomla SEF URLs by Artio